+
IPPEN.MEDIA ist die Dachmarke aller unternehmerischen Aktivitäten der Mediengruppe Ippen & ihrer Partner

IPPEN.MEDIA & China

IPPEN.MEDIA baut netzwerkweite China-Berichterstattung auf

Pressemitteilung: Mit china@IPPEN.MEDIA bekommt eines der größten deutschen Redaktionsnetzwerke eine übergreifende China-Berichterstattung. Christiane Kühl, Journalistin, wird den Aufbau und die Koordination im Netzwerk von IPPEN.MEDIA übernehmen und vorantreiben.

China rückt in der Berichterstattung des Redaktionsnetzwerkes von IPPEN.MEDIA immer mehr in den Fokus. Die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in und um China haben konkrete Auswirkungen auf das Leben der Menschen in Deutschland und weltweit.

Chinas Aufstieg zum globalen Akteur ist beeindruckend. Wir müssen diese Entwicklung journalistisch begleiten, weil es ganz konkret unsere Leser betrifft. Mit Christiane Kühl konnten wir für den netzwerkweiten Aufbau eine erfahrene China-Kennerin und Journalistin gewinnen, was uns sehr freut.

Markus Knall, Digital-Chefredakteur von Ippen Digital, wurde vom Mediendienst kress zum Digital-Chefredakteur 2020 gekürt

Die Themenpalette reicht von der Zusammenarbeit Chinas in Fragen des weltweiten Klimawandels über die steigende Bedeutung des chinesischen Marktes für Waren aus aller Welt bis hin zur Frage, wie die nächste Bundesregierung mit China umgehen wird.

Ich freue mich sehr, dass IPPEN.MEDIA, eine der größten Nachrichtenplattformen in Deutschland, dem Thema China dieses journalistische Gewicht beimisst. Davon profitieren alle – und vor allem die Leser der vielen Nachrichtenportale, die das Netzwerk so vielfältig machen.

Christiane Kühl, Journalistin und Koordinatorin der netzwerkweiten China-Berichterstattung von IPPEN.MEDIA
china@IPPEN.MEDIA mit Journalistin Christiane Kühl

Für Benjamin Marx, Geschäftsführer von Ippen Digital, ist das Projekt china@IPPEN.MEDIA ein wichtiger Baustein des konsequenten Ausbaus der Inhalte im Netzwerk.

Wir investieren seit Gründung der Zentralredaktion jedes Jahr nachhaltig in den Ausbau und die Qualität unseres Content-Angebots. Nach Investitionen in Wirtschaft und Finanzen, in Politik, in unsere US-Berichterstattung, aber auch in den Ausbau von Gesundheitsthemen und Mobility, ist China ein weiteres wichtiges Puzzlestück, um die Welt besser verstehen zu können. Es freut mich, dass Christiane Kühl als China-Expertin mit langjähriger eigener Erfahrung vor Ort, dieses Projekt voranbringt.

Benjamin Marx, Geschäftsführer von Ippen Digital

Derzeit verfügt die Zentralredaktion von Ippen Digital über 9 Standorte. Hinzu kommen 12 Standorte von Partnern. Die Mediengruppe Ippen zeichnet sich seit jeher durch einen einzigartigen Meinungspluralismus aus, wodurch sie stark in der Gesellschaft verwurzelt ist.

Zum Redaktionsnetzwerk gehören über 80 Portale, darunter rund 50 große wie kleine Nachrichtenportale - von bekannten Marken wie der Frankfurter Rundschau, dem Münchner Merkur über BuzzFeed bis hin zum Fehmarnschen Tageblatt oder der Leine-Deister-Zeitung.

Als eine der größten Nachrichtenplattformen in Deutschland erreicht IPPEN.MEDIA mit seiner Online Reichweite alleine über die Hälfte der deutschen Online Nutzer (AGOF 2018). 

Die Webseite china@IPPEN.MEDIA finden Sie unter 

https://www.ippen.media/journalismus/china/ 


Den kostenlosen Newsletter zu china@IPPEN.MEDIA finden Sie unter

https://www.ippen.media/ueber-uns/newsletter-anmeldung-ippen-media/?recipientList=china

Über IPPEN.MEDIA

IPPEN.MEDIA ist die Dachmarke der unternehmerischen Aktivitäten der Mediengruppe Ippen und ihrer Partner. Die unternehmerischen Aktivitäten spannen sich vom klassischen Printgeschäft bis zu einer der größten Nachrichtenplattformen Deutschlands. IPPEN.MEDIA vereint unternehmerische Kompetenz und Online-Expertenwissen mit der Erfahrung eines klassischen Verlags. Monatlich erreicht IPPEN.MEDIA mehr als die Hälfte der deutschen Onlinenutzer. Durch die unternehmerische Erfahrung im digitalen und analogen Geschäft wurden mit Partnern die Geschäftsfelder um E-Commerce, Venture Capital Investments und unternehmerische Aktivitäten im Konsumgüterbereich erweitert und es wurde selektiv in einzelne Industriezweige investiert. IPPEN.MEDIA sucht unternehmerische Partner, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.

Ansprechpartner: 

Johannes Lenz (er/ihm)
PR & Brand Manager

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Paul-Heyse-Straße 2-4
80336 München
E-Mail: pr@ippen-digital.de

Webseite: IPPEN.MEDIA