1. IPPEN.MEDIA
  2. News

Tobias Utz gehört zu den wichtigsten jungen Führungskräften der Branche

Erstellt:

Von: Larissa Strohbusch

Tobias Utz ist stellvertretender Leiter der Zentralredaktion Mitte von IPPEN.MEDIA
Tobias Utz ist stellvertretender Leiter der Zentralredaktion Mitte von IPPEN.MEDIA © Lea Schreiber

Noch keine 30 Jahre alt, aber schon einer der wichtigsten jungen Führungskräfte: Tobias Utz aus der Zentralredaktion Mitte hat es ins kress-Ranking geschafft.

Gerade mal 28 Jahre alt und schon unter den wichtigsten Teamleitern des Landes: Unser Kollege Tobias Utz hat es in das kress-Ranking „Die Top 25 Newcomer des Jahres“ geschafft! Dafür hat das Team von kress pro nach begabten Führungskräften und Gründern mediennaher Start-ups Ausschau gehalten, die höchstens 35 Jahre alt sind.

Bei uns sind sie fündig geworden: Tobias ist seit diesem Jahr stellvertretender Leiter der Zentralredaktion Mitte. „Es hat mich sehr gefreut, dass ich in die Top 25 aufgenommen wurde“, erzählt er. „Das kam doch relativ überraschend. Aber es ist natürlich schön, mit so vielen jungen Kolleginnen und Kollegen in einer Reihe zu stehen.“

Ich möchte die Zukunft des Journalismus mitgestalten, sowohl publizistisch als auch wirtschaftlich. Reichweite geht mit Verantwortung einher, daher bleibt die Einordnung des politischen und gesellschaftlichen Geschehens unsere wichtigste Aufgabe. Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich dafür zu begeistern.

Tobias Utz, stellvertretender Leiter Zentralredaktion Mitte von IPPEN.MEDIA gegenüber zu kress pro

Nicht mal zwei Jahre hat Tobias für seine Erfolgsgeschichte in unserem Unternehmen gebraucht. Angefangen hat er im November 2020 als SEO-Redakteur. Schon wenige Monate später stieg er zum Chef vom Dienst auf. Eigentlich sollte er nur in der Elternzeit vertreten, doch dann blieb er auf der Stelle. Dass es von dort weiter in die Führungsposition ging, liegt natürlich an seinem Talent – aber auch, weil bei IPPEN.MEDIA jeder eine Chance hat, egal, wie alt er ist. Das kress-Ranking zeigt: Damit liegen wir goldrichtig.

Tobias hat sowohl das Team als auch unsere Marken mit großem, persönlichen Einsatz weiter mit vorangetrieben. Daher freue ich mich sehr, dass seine Arbeit mit der Auszeichnung die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Daniela Deeg, SEO-Direktorin und ehemalige Leiterin der Zentralredaktion Mitte

Du willst deine eigene Erfolgsstory bei uns schreiben? Dann schau dich doch mal in unseren Stellenausschreibungen auf unserem Jobportal um!