+
IPPEN.MEDIA ist die Dachmarke aller unternehmerischen Aktivitäten der Mediengruppe Ippen & ihrer Partner

IPPEN.MEDIA & Menschen

Marie Todeskino verstärkt das Netzwerk von IPPEN.MEDIA

Pressemitteilung: Mit Marie Todeskino stößt eine der führenden Digitaljournalistinnen zu einer der größten Nachrichtenplattformen Deutschlands. Todeskino wird dort künftig die Leitung über die digitale Lokal-Strategie übernehmen.

Todeskino kommt von DerWesten, wo sie bisher als Chefredakteurin das Portal sowie weitere Regionalmarken erfolgreich ausgebaut und weiterentwickelt hat.

Es ist mir nicht leicht gefallen, Der Westen, News38, Thüringen24 und Moin.de den Rücken zu kehren. Aber so eine Chance wie die von IPPEN.MEDIA bekommst du nicht so oft in unserer Branche. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.

Marie Todeskino, Leitung digitale Lokal-Strategie bei IPPEN.MEDIA
Marie Todeskino übernimmt die Leitung der digitalen Lokal-Strategie bei IPPEN.MEDIA

Todeskino wird die digitale Lokalstrategie von IPPEN.MEDIA auf- und ausbauen und dabei direkt an Digital-Chefredakteur Markus Knall berichten, der vom Mediendienst kress zum Digital-Chefredakteur 2020 gekürt wurde.

Marie Todeskino hat in den letzten Jahren bei DerWesten viel bewegt und Erfahrungen im Aufbau von neuen Marken gesammelt. Wir freuen uns, sie im Team begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig möchten wir uns bei der Funke Mediengruppe für die vertrauensvolle Kommunikation bedanken.

Markus Knall, Digital-Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion.

Damit setzt IPPEN.MEDIA weiter auf Wachstum wie schon in den vergangenen Jahren. Derzeit verfügt die Zentralredaktion von IPPEN.MEDIA über 9 Standorte. Hinzu kommen 12 Standorte von Partnern.

Marie Todeskino wird uns dabei helfen, die digitale Lokalstrategie unseres Netzwerkes zu installieren. Ein guter Lokaljournalismus ist für den demokratischen Dialog, eine unabhängige Meinungsbildung und damit für das Funktionieren der Demokratie wesentlich. IPPEN.MEDIA ist lokal sehr divers aufgestellt - in vielen Regionen, in denen wir online gelesen werden, haben wir derzeit gar keine Partnerverlage oder eigene Mitarbeiter vor Ort. Marie Todeskino wird den Aus- und Aufbau ganzheitlicher Ansätze unterstützen, um den Lokaljournalismus unserer digitalen Plattform auf eine neue Stufe zu heben.

Benjamin Marx, Geschäftsführer Ippen Digital

Die Mediengruppe Ippen zeichnet sich seit jeher durch einen einzigartigen Meinungspluralismus aus, wodurch sie stark in der Gesellschaft verwurzelt ist. Zum Redaktionsnetzwerk gehören über 80 Portale, darunter rund 50 große wie kleine Nachrichtenportale - von bekannten Marken wie der Frankfurter Rundschau, dem Münchner Merkur über BuzzFeed bis hin zum Fehmarnschen Tageblatt oder der Leine-Deister-Zeitung.

Als eine der größten Nachrichtenplattformen in Deutschland erreicht IPPEN.MEDIA mit ihrer Online Reichweite alleine über die Hälfte der deutschen Online Nutzer (AGOF 2018).

IPPEN.MEDIA finden Sie im Web unter www.ippen.media.

Über IPPEN.MEDIA

IPPEN.MEDIA ist die Dachmarke der unternehmerischen Aktivitäten der Mediengruppe Ippen und ihrer Partner. Die unternehmerischen Aktivitäten spannen sich vom klassischen Printgeschäft bis zu einer der größten Nachrichtenplattformen Deutschlands. IPPEN.MEDIA vereint unternehmerische Kompetenz und Online-Expertenwissen mit der Erfahrung eines klassischen Verlags. Monatlich erreicht IPPEN.MEDIA mehr als die Hälfte der deutschen Onlinenutzer. Durch die unternehmerische Erfahrung im digitalen und analogen Geschäft wurden mit Partnern die Geschäftsfelder um E-Commerce, Venture Capital Investments und unternehmerische Aktivitäten im Konsumgüterbereich erweitert und es wurde selektiv in einzelne Industriezweige investiert. IPPEN.MEDIA sucht unternehmerische Partner, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.

Ansprechpartner:

Johannes Lenz (er/ihm)

PR & Brand Manager


Ippen Digital GmbH & Co. KG

Paul-Heyse-Straße 2-4

80336 München

E-Mail: johannes.lenz@ippen-digital.de

Webseite: IPPEN.MEDIA

IPPEN.MEDIA in Social Media

Facebook | Instagram | Linkedin | Twitter | Xing